Quelle: https://www.kathshop.at/suche.php?sb=tardif

 

 

 

Worte an die Jugend (P. Emiliano Tardif)
Pater Emiliano Tardif, M.S.C., Kanadier, war Herz-Jesu-Missionar in der Dominikanischen Republik. Nach einer schweren Lungenerkrankung wurde er durch das Gebet von charismatischen Laien plötzlich geheilt. Er öffnete sich daraufhin der Charismatischen Erneuerung. Bis zu seinem Tod im Jahr 1999 verkündete er in der ganzen Welt, dass "Jesus Lebt". Seine Verkündigung wurde durch Zeichen und Wunder begleitet.
Im Linzer Maria-Empfängnisdom hielt er im Jahr 1990 vielbeachtete Exerzitien. An einem Vormittag sprach er auch zu der Jugend. An der Schlussmesse – Radio und Fernsehen waren anwesend – nahmen mehr als 20.000 Personen teil. Viele Menschen wurden geheilt und noch viel mehr wurde dauerhafte Umkehr geschenkt. Der Kardinal von Puerto Rico setzt sich für seine Seligsprechung ein.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

In Jesus ist Heil (P. Emiliano Tardif)
Pater Emiliano Tardif MSC. Kanadier, war Herz-Jesu-Missionar in der Dominikanischen Republik. Nach einer schweren Lungenerkrankung wurde er durch das Gebet von charismatischen Laien plötzlich geheilt. Er öffnete sich daraufhin der Charismatischen Erneuerung. Die Ausübung seines Predigtdienstes führte ihn in zahlreiche Länder der ganzen Welt. 1990 hielt er im Linzer Mariä-Empfängnisdom weithin beachtete Exerzitien, die mit vielen Heilungen begleitet waren.
Mit diesem Hörbuch können Sie die Vorträge des begnadeten Missionars, dessen Seligsprechungsprozess vom Kardinal der Dominikanischen Republik erwünscht wird, miterleben. Zwei Heilungsgebete am Ende laden Sie ein, sich der heilenden Liebe Jesu auszuliefern.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Emiliano Tardif: Steh auf und geh!

 - Untersuchungen über viele Heilungen, die die Welt erschüttern (Marie Buisson)
Er ist bescheiden und großmütig, und die Volksscharen strömen ihm zu. Er spricht, und seine Worte verändern das Leben der Menschen und unterbrechen den unerbittlichen Gang des Schicksals. Seit Jahren durcheilt dieser kanadische Priester die Welt und ruft jedesmal das gleiche Interesse hervor. Bei seinem Besuch in Paray-le-Monial im August 1995 sind 30000 Menschen dorthin gekommen. Er wehrt sich jedoch dagegen, als Phänomen betrachtet zu werden. Angesichts der Heilungen, die seine Schritte begleiten, will er nicht, daß man von Wundern spricht: die Heilung ist ausschließlich Gottes Werk. Marie-Sylvie Buisson lebt und bezeugt ihren Glauben in den schwierigsten Regionen der Erde. Sie hat Emiliano Tardif während seines letzten Aufenthaltes im Libanon begleitet; das ganze Volk strömte zu ihm hin; es war zutiefst bewegend, dies zu sehen. Sie ist Männern, Frauen und Kindern begegnet, die geheilt wurden, als Pater Tardif bei ihnen war. Sie ist ihren Leidenswegen nachgegangen, sie hat Worte voller Glück gehört, und sie hat mit den behandelnden Ärzten gesprochen, die so manches Mal mit ihrer Weisheit am Ende waren. Dieses Buch ist also ein Bericht, der auf Beweisen beruht, eine peinlich genaue Wiedergabe der Geschehnisse, und so haben wir nun hier eine Botschaft der Hoffnung für all die vielen, die in ihrem Fleische leiden. Niemand vermag angesichts einer solchen Erfahrung unbeeindruckt zu bleiben! Pater Emiliano Tardif ist am 8. Juni 1999 verstorben.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Das Wirken des Heiligen Geistes und das Charisma der Heilung

 - Der theologische Ansatz von Norbert Baumert SJ

 - mit Anwendung auf Emiliano Tardif und Niklaus Wolf von Rippertschwand

(Johannes Steinmeier – Autor)

 -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------